Vis-a-Vis Infobend Herschweiler-Pettersheim 14.02.2024

Am 14.02.2024 fand im Jugendheim Herschweiler-Pettersheim ein Infoabend statt, der sich dem Thema Vis-a-Vis widmete. Unter den interessierten Zuhörern berichtete Angela Glaser über die Entstehung und Entwicklung dieses Dienstes, während Conny Urschel Einblicke in den alltäglichen Einsatz im Sinne Christi gewährte.

Nach den anregenden Gesprächen genossen die Teilnehmer gemeinsam ein Heringsessen mit Pellkartoffeln. Es war eine Gelegenheit für gemütliches Beisammensein und den Austausch untereinander.

Vis-a-Vis ist ein Dienst der Herschweiler-Pettersheimer Kirchengemeinde, der eine persönliche Unterstützung für Bürgerinnen und Bürger der dortigen vier Gemeinden bietet. Dieser Dienst umfasst Gespräche, Beratung, Begleitung, Seelsorge und Gebet und ist für alle da, die Unterstützung benötigen, sei es in schwierigen Lebenssituationen oder einfach nur für ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Die Idee hinter Vis-a-Vis ist es, Menschen in ihren individuellen Lebenslagen zu begleiten und ihnen eine Stütze in schwierigen Zeiten zu sein.