Vis-a-Vis Fachtag in Dudenhofen 18.11.2023

Am Samstag, 18. November 2023 fand der jährlich Fachtag von Vis-a-vis-Gemeindediakonie e.V. in Dudenhofen statt.“Die Kraft in mir“ lautete das Thema, über das anstatt der erkrankten Referentin, Diplom-Psychologin und Theologin Sylvia Schönenberg, ihr Ehemann in sehr ansprechender und plastischer Art und Weise referierte. Im Evangelisches Gemeindezentrum Dudenhofen waren Vis-a-Vis Fachkräfte und aus zahlreichen Orten in ganz Deutschland versammelt. Zum Einstieg gab es Informationen und Impulse aus dem weltweiten Netzwerk für Faith Community Nursing mit Pam D‘Andre, live zugeschaltet aus Kiew. An den sehr spannenden Fachtag, bei dem die Frage der persönlichen Resilienz im Fokus stand, schloss sich nach einem gemeinsamen Mittagessen dann die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins an. Neben fachlich wie auch persönlich nützlichen Impulsen war der Tag insbesondere wieder eine tolle Möglichkeit, sich im Gespräch gegenseitig auszutauschen, neue Ideen zu entdecken und ganz nach dem Motto des Fachtags neue innere Kraft zu tanken.