an Gemeinden

An Gemeinden

Haben Sie kranke Menschen in Ihrer Kirchengemeinde? Besorgte Angehörige? Mit einer Vis-a-vis Fachkraft aus Ihren eigenen Reihen bieten Sie Ihren Gemeindemitgliedern ein vertrauenswürdiges, pflegerisch-medizinisch und geistlich kompetentes Angebot.

Wir bieten Pflegefachkräften mit unserem Basisseminar einen fundierten Einstieg und sorgen mit unseren Seminartagen für fachlichen Austausch und neue Impulse. Gerne unterstützen wir Ihre Kirchengemeinde beim Aufbau ehrenamtlicher diakonischer Angebote.

Sie beauftragen die Fachkräfte für ihren Dienst unter dem Segen Gottes und unterstützen das Engagement der Teams mit einem Ansprechpartner in der Gemeindeleitung.

Vis-a-vis Fachkräfte stellen eine Ergänzung zu professionellen Pflegediensten dar und werden selbst nicht pflegend tätig. Dort, wo sie einen Bedarf erkennen, vermitteln sie an professionell Helfende.

Vis-a-vis Fachkräfte arbeiten überkonfessionell.

Sie möchten noch mehr erfahren?